HINWEISE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau analysieren. Es ist klug ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Referenz heranzuziehen. Verkäufer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des des Hauses zukommen lassen. Eigentümer die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Sensibilität. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Aspekte wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page